Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Gabriela Wüst-Caminada

ärztlich geprüfte diplomierte Masseurin und Fussreflexologin

 

Körper, Gesundheit und Alternativmedizin – Themen die mich schon immer sehr interessiert und fasziniert haben. Aus diesem Grund entschied ich mich zu einer Ausbildung an einer Massagefachschule.

Nach dem ersten Abschluss in klassischer Massage war die Neugier definitiv geweckt, und so folgten im Jahre 2001 Ausbildungen in der energetischen Massage und der Breuss/Dorn-Wirbeltherapie. Mit einer Grundausbildung in Anatomie, Physiologie und Pathologie konnte ich im Jahre 2002 mein schulmedizinisches Grundlagenwissen erlernen. Während ich nebenbei bereits als Masseurin tätig war, absolvierte ich im Jahre 2003 die Weiterbildung zur Fussreflexologin. Als wichtigen Schritt folgte die Qualifizierung für das EMR (Erfahrungsmedizinisches Register), welche Voraussetzung für die Krankenkassenanerkennung ist.

Es folgten jährlich weitere Fortbildungskurse in Aromamassage, Bindegewebsmassage, Moxatherapie, Schröpfen, Schüssler Mineralsalze, Fusslymphdrainage, Kopf- und Gesichtsmassage, Thai-Yoga Massage und weitere Anatomie-Physiologie-Pathologie Stunden sowie ein Kurs zur Anwendung von Kinesio-Taping.

Ich wende auch die Rücken Intensiv Massage nach J. Salchenegger ® sowie die Hot Stone Massage und die Myofascial-Release-Technik an.

Bei meinen Behandlungen versuche ich immer verschiedene Methoden und Techniken zu kombinieren und je nach Bedarf an den Klienten und dessen Beschwerden anzupassen. 

Aus diesem Grund absolviere ich regelmässig Weiterbildungen welche mein Behandlungsgebiet laufend erweitern und dadurch vielseitige Kombinationsmöglichkeiten erlauben.

 

Es würde mich freuen Sie mit einer Massagebehandlung in meiner Praxis verwöhnen zu dürfen.